Aula

Die große Aula wird für unterschiedliche Aktivitäten genutzt. So findet hier z.B. der Musikunterricht statt, aber es kann auch für ein Theaterstück geprobt werden. In der Adventszeit findet hier das Adventssingen statt. Bei der Einschulung oder Schulfesten wird die Aula als Caféteria genutzt.

Betreuung

In der Betreuung können die Kinder in den unterrichtsfreien Zeiten z.B. in der Bauecke bauen, etwas an den Basteltischen herstellen, am Tischkicker kickern, im Snoezelraum entspannen oder eines der vielen Gesellschaftsspiele spielen.

Bücherei

Die Bücherei ist ein beliebter Anlaufpunkt in der großen Pausen. Hier können die Kinder Bücher ausleihen, nach Informationen suchen oder einfach in den Büchern schmökern.

Computerraum

Der Computerraum ist mit 15 festen Computern sowie einem Smartboards ausgestattet.Die einzelnen PCs sind mit verschiedenen Lernprogrammen, z.B. Lernwerkstatt, Antolin, uvm. und Office-Anwendungen ausgestattet. Alle Arbeitsplätze verfügen über einen Internetzugang. Hier findet auch die PC-AG statt.

Küche

Nicht nur während der Weihnachtszeit stellt die Küche einen beliebten Unterrichtsort dar. Die zwei Backöfen und Herde bieten genug Platz um zu kochen oder zu backen.

Außerdem ist die Küche mittags zugleich unsere Schulmensa.

Pausenhof

Auf dem terrassenartig angelegten Gelände finden die Kinder viel Platz zum Spielen und Toben. Der Fußballplatz ist besonders beliebt. Aber auch die Spieleausleihe wird rege genutzt, um die Pause mit Kleingeräten (z.B. Hoola-Hoop-Reifen, Bowling-Spiel, Bälle, Tischtennisspiel, Springseile, uvm.) aktiv zu verbringen.

Sporthalle

Die große Sporthalle wird neben dem Sportunterricht auch von ortsansässigen Sportvereinen genutzt. Wir verfügen über eine Vielzahl an Kleingeräten, aber auch Geräte für Geräteturnen sowie Körbe für die großen Ballsportarten stehen zur Verfügung.

Werkraum

Der Werkraum ist mit Werkbänken  ausgestattet und bietet die Möglichkeit, mit Holz zu arbeiten. Aber hier wird auch gemalt und experimentiert (Experimente-AG).