Adventskalender

In dieser Weihnachtszeit entstand ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit der ev. Kirche Helsa. Gemeinsam überlegten wir, wie wir die dunkle und von Corona geprägte Jahreszeit etwas bunter machen können. Das Anliegen der Schule und der Kirche war es, ein Projekt zu entwickeln, an dem die ganze Gemeinde teilhaben kann. Was liegt da näher, als einen schönen Adventskalender zu gestalten, an dem sich Jung und Alt erfreuen kann. Gesagt - getan!

Frau von Schubert baute einen stabilen Kalender, den wir ab jetzt jedes Jahr aufs Neue füllen können. Die Kinder der Schule gestalteten in einem Malwettbewerb hübsche Weihnachtsbilder, die nun einen gebührenden Rahmen erhielten. Aus jeder Klasse wurden je drei Bilder ausgewählt, so dass das ganze kreative Repertoire aller Altersklassen bewundert werden konnte.