Mittagessen

Das Mittagessensangebot wird vom Förderverein der Grundschule Helsa e.V. organisiert und ist fester Bestandteil der erweiterten Betreuung. Kinder, die nur für die Grundbetreuung bis 13.30 Uhr angemeldet sind, können nicht am Mittagessen teilnehmen. Diese Regelung wird in allen Betreuungsangeboten des Landkreises Kassel so praktiziert.

Die Kosten des Mittagessens sind nicht in den Betreuungskosten enthalten. Ab Februar 2020 liefert der Caterer „frisch menü“ aus Baunatal täglich das Mittagessen für unsere Schüler. Ein Menü kostet 3,75 € und beinhaltet eine warme Mahlzeit und Nachtisch.

Allergie-Essen wie laktosefrei, glutenfrei, eifrei, eiweißfrei, milcheiweißfrei, roggenfrei, weizenfrei, etc. kann nur geliefert werden, wenn ein ärztliches Attest (max. 1 Jahr alt) vorgelegt wird. Nussallergien, welcher Art auch immer, können von vornherein nicht berücksichtigt werden.

So funktioniert die Teilnahme am Mittagessen:

•  Sie füllen das Anmeldeformular gut leserlich in Blockschrift aus und geben es im Schulsekretariat ab. Die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich!
  • Änderungen der Essenstage sind telefonisch bei der frisch menü-Bestellannahme unter 05665 - 6666 möglich.
  • Nach Abgabe des Anmeldeformulars erhalten Sie eine Testmail von frisch menü. Mit Ihrer Anmeldung können Sie bereits Ihr virtuelles „Essensgeldkonto“ für Ihr Kind aufladen.

Bankverbindung:

frisch menü GmbH

Sparkasse Münden

BIC: NOLADE21HMU

Verwendungszweck: Vor- und Nachname des Kindes

(Details siehe auch Informationsblatt von frisch menü)

• Die Menüauswahl erfolgt wöchentlich durch unsere Betreuungskräfte der erweiterten Betreuung (Frau Ebel, Frau Kirschner, Frau Knauf). Die Kinder werden in die Menüauswahl einbezogen.
  • Mit jeder Essenslieferung kommt eine Liste von frisch menü, auf der steht, welches Kind an diesem Tag mitessen darf (Voraussetzung: Anmeldeformular liegt bei frisch menü vor und ausreichendes Guthaben auf dem „Essensgeldkonto“)
  • Bei Fragen zur Abrechnung oder zum Datenschutz erreichen Sie frisch menü telefonisch unter Tel: 05665 - 9691-0

Wichtig:

Neuanmeldungen sind jederzeit über das Schulsekretariat möglich. Bitte bedenken Sie, dass Überweisungen 2 bis 3 Tage in Anspruch nehmen können.

Bei Krankheit ist die Abbestellung bis 14 Uhr am Vortag über die Betreuung möglich.

Unter 05605 / 92 72 31 oder 0160 - 45 43 279 können Sie die Betreuungskräfte täglich ab 11.30 Uhr erreichen.

Hier finden Sie das Anmeldeformular zum Mittagessen.

Hier finden Sie das Informationsblatt zu "Frisch Menü".