Förderverein der Grundschule Helsa e.V.

Liebe Eltern, liebe Großeltern,

liebe Freunde der Schäferland-Schule in Helsa,

der Förderverein der Grundschule Helsa e.V. unterstützt seit 1996 die Belange der Grundschule und somit unsere Kinder im Grundschulalter. Er wird als eingetragener Verein von ehrenamtlichen Mitgliedern geleitet und ist als gemeinnützig anerkannt. Unser Anliegen ist es dabei, das Schulleben unserer Kinder bunt und lebendig zu gestalten und die Schule zu einem Ort des freudvollen Lernens zu machen. Dafür arbeiten wir eng mit der Schulleitung, dem Elternbeirat und den Eltern unserer Grundschüler zusammen.

Füllen Sie noch heute den Mitgliedschaftsantrag aus. Wir freuen uns auf Sie!

Wer sind wir?

Die Vorstandsmitglieder sind berufstätige Mütter, die ehrenamtlich und unentgeltlich im Förderverein Grundschule Helsa e.V. arbeiten.

(v.l.n.r.) Margarita Neer, Diana Vogt, Andrea Knobel und Anke Pache

Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzende: Margarita Neer

2.  Vorsitzende: Diana Vogt

Kassiererin: Andrea Knobel

Schriftführerin: Anke Pache

Beisitzerinnen: Katleen Glück

Sie erreichen uns unter:

Förderverein Grundschule Helsa e.V.

34298 Helsa

E-Mail: Foerderverein-Helsa@web.de

Website: https://www.schaeferland-schule.de/förderverein/

Was machen wir konkret?

• Wir stellen Mittel zur Beschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln, Schulmaterialien, Mobiliar etc. zur Verfügung.
  • Wir bezuschussen Ausflüge, Projekttage, Theaterbesuche, Schulfeste etc.
  • Wir akquirieren Spendengelder für Großprojekte, u.a. für die Neugestaltung der Betreuungsräume, des Pausenhofes oder wie aktuell des Spielplatzes.
  • Wir organisieren das Mittagessen für die Grundschüler der erweiterten Betreuung.
  • Wir statten die Betreuung mit z.B. Bastelmaterialien, Spielen, Mobiliar etc. aus und unterstützen Aktionen am Nachmittag.
  • Wir organisieren zusätzliche AG-Angebote.
  • Und vieles mehr …

… und wie wird das finanziert?

Ohne die Mitglieder, die uns zum Teil auch nach der Schulzeit noch die Treue halten, könnten wir jährlich nicht so viel an die Schulgemeinde zurückgeben. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Vereinsmitglieder!

Mitglied kann jeder werden, der jährlich einen Beitrag von mindestens € 18,00 zahlt. Höhere Beiträge und Spenden sind willkommen! Füllen Sie noch heute den Mitgliedschaftsantrag aus. Wir freuen uns auf Sie!

Wir als Förderverein freuen uns über Ihre Unterstützung, sei es in Form von tatkräftiger Mitarbeit (Aktuell suchen wir Ideen/Angebote, um das AG-Angebot im Nachmittagsbereich zu erweitern. Sprechen Sie uns gern an!), in Form von Sachspenden oder auch Geldspenden. Wenn Sie dem Förderverein eine Geldspende via Überweisung zukommen lassen möchten, nutzen Sie bitte das nachfolgende Fördervereinskonto:

Förderverein Grundschule Helsa e.V.

BIC HELADEF1KAS

Kasseler Sparkasse

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und stellen Ihnen auf Wunsch gern eine Spendenquittung aus. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Beiträge und Spenden ab € 10,00 als steuerlich voll abzugsfähig gelten.

Ihr Vorstandsteam

Füllen Sie noch heute den Mitgliedschaftsantrag aus. Wir freuen uns auf Sie!