VW spendet für die Schäferland-Schule

Die Schäferland-Schule bedankt sich sehr herzlich bei Volkswagen Kassel für eine großzügige Spende, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, unseren Spielplatz zu erweitern. Am 26.04.2021 überbrachte Betriebsrat und 1. Vorsitzender des Ausschusses für Soziales Thomas Frye den Spendenbescheid.  

 

Videoquelle: Volkswagen-net.de

 

 

Dank der Belegschaftsspende von Volkswagen Kassel konnte die Schäferland-Schule in Helsa einen Niedrigseilgarten anschaffen. Betriebsrat Thomas Frye, Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, überbrachte den Schülern nun den Bescheid. Aus dem Spendentopf wurden 2640 Euro an die Grundschule im östlichsten Zipfel des Landkreises Kassel ausgeschüttet. Steffi Weiß vom Förderverein der Schule freut sich sehr über die Spende, denn ein Großteil der Spielgeräte der Schule musste in den letzten Jahren abgebaut werden, da sie nicht mehr den aktuellen TÜV-Normen entsprachen. Entsprechend anspruchsvoll sei es, möglichst zeitnah und sinnvoll Ersatz zu beschaffen. Denn natürlich wolle man auch mit den Spielgeräten pädagogische Ziele umsetzen, beispielsweise Motorik, Gleichgewichtssinn, Körperbeherrschung, Selbsteinschätzung und soziale Fähigkeiten der 122 Grundschüler stärken, so Schulleiterin Andrea Balke. Man habe bewusst Spielgeräte aus Recycling-Kunststoff ausgesucht, die insgesamt rund 10.000 Euro kosten. Durch die Spende von Volkswagen Kassel konnte die Finanzierungslücke nun geschlossen und die Spielgeräte angeschafft werden. Die Belegschaftsspende setzt sich aus Spenden der Belegschaft am Standort Kassel sowie einem Unternehmensanteil zusammen. Gefördert werden eingetragene Vereine und gemeinnützig anerkannte Einrichtungen in der Region um Kassel für nachhaltige und soziale Anschaffungen.

 

Textquelle: Volkswagen-net.de