Vertretungskonzept

Zielsetzung des Vertretungskonzeptes ist es, die verlässlichen Unterrichtszeiten für Ihre Kinder zu gewährleisten. Dafür stehen uns verschiedene Maßnahmen zur Verfügung, die situationsabhängig umgesetzt werden:

• Die Kinder werden, mit Arbeitsaufträgen versehen und durch eine andere Lehrkraft mit beaufsichtigt (eine Lehrkraft betreut zwei Klassen).
  • Die Kinder werden auf andere Klassen aufgeteilt und nehmen entweder am Unterricht der zugeteilten Klassen teil oder bearbeiten dort eigene Arbeitsaufträge.
  • Eine evtl. vorhandene Doppelbesetzung wird aufgelöst.
  • Wir beschäftigen externe Vertretungslehrkräfte, die stundenweise eingesetzt werden.
  • Vertretungssituationen, die über fünf Wochen hinausgehen, werden ab der fünften Woche durch einen Lehrauftrag des Staatlichen Schulamtes geregelt.