Bundesjugendspiele 2023

Am 13.06.2023 fanden in der Schäferland-Schule die ersten Bundesjugendspiele in Wettbewerbsform statt. Das heißt die Jahrgänge 1 bis 4 traten intern gegeneinander an und haben sich in den vier Disziplinbereichen schnell laufen, weit/lange laufen, weit werfen und weit springen innerhalb von Stationen, die auf dem gesamten Schulgeländer aufgebaut waren, untereinander gemessen. Zum ersten Mal nahmen alle Jahrgänge an der Durchführung teil und zeigten hierbei große Freude. 

Das Wetter schuf beste Voraussetzungen für einen sportlichen Tag an der frischen Luft. Freudvoll starteten wir auf dem Hartplatz mit einer Begrüßung und einem gemeinsamen Aufwärmen, um dann klassenweise von den Klassenlehrkräften durch die Stationen geführt zu werden. Zwischendurch durfte in den Pausen natürlich ein gesundes Frühstück zur Kräftigung und ein wenig Spiel und Spaß nicht fehlen. Abschließend wurden jeweils das jahrgangsbeste Mädchen und der jahrgangsbeste Junge vor der gesamten Schülerschaft für die tollen Leistungen geehrt und mit tosendem Applaus gefeiert. 

Wir bedanken uns noch einmal für die fantastische Unterstützung der Helferinnen und Helfer! Ohne diese wäre der Tag mit einem so reibungslosen Ablauf nicht möglich gewesen.