Cool sein - cool bleiben

Am 23.06.2022 kam Markus zu uns in die Klasse. Als erstes begrüßten wir uns. Dann haben wir darüber geredet, wie man sich verhalten soll, wenn man Streit hat oder in eine Schlägerei gerät. Wir haben viele Rollenspiele gespielt. Außerdem haben wir über Gewalt geredet. Es hat uns Spaß gemacht. 

von Paul, Leon und Oskar Schmidt 

 

 

Am Donnerstag kam Markus in unsere Klasse. Zuerst haben wir die Tische weggeräumt. Danach haben wir einen Stuhlkreis gemacht. Anschließend haben wir alle Sachen aufgeschrieben, bei denen wir denken, dass es eine Gewaltform ist. Darüber haben wir lange gesprochen. Außerdem haben wir viele Rollenspiele gespielt, z.B. ein Busspiel. Klassenkameraden haben uns auch provoziert und wir mussten ruhig bleiben und uns einen Ausweg überlegen. Der Tag hat uns viel Spaß gemacht. 

von Mario, Max und Oskar Aue 

 

 

Am 23.06.2022 kam Markus zu uns in die vierte Klasse. Markus hat uns erklärt, wie man Gewalt erkennen kann und wie man sich richtig verhalten soll. Auf dem Schulhof haben wir Rollenspiele gespielt. Das war ein sehr interessanter Tag für alle. 

von Jan-Luca, Robin und Rosalie