Cool sein - cool bleiben

Wir haben bei Markus das Thema „Cool sein – cool bleiben“ gemacht. Das ist ein Verhaltenstraining. Wir haben dort über Gewalt gesprochen, über wieviel Abstand wir mit Fremden halten sollten, darüber wie wir uns Fremden gegenüber benehmen sollen, was wir machen sollen, wenn man uns verfolgt und was wir tun sollen, wenn wir einer Gang begegnen. Wir sollen uns gegenüber Fremden fernhalten.

Tabea

 

 

Wir haben mit Markus ein Verhaltenstraining mit Rollenspielen gemacht. Und wir haben noch etwas aufgeschrieben.

Jonas

 

 

Gestern haben wir über das Thema Cool sein – cool bleiben gesprochen. Wir haben ein Rollenspiel gespielt. Wir haben so getan, dass einer an der Bushaltestelle steht und drei ankommen und den, der dastand, ärgern. Dann haben wir noch über Unglück geredet und haben eine Busszene gespielt. Vlas saß in der Ecke und hat sich da eingequetscht und dann kam noch Markus und wollte, dass er mit ihm mitkommt.

Milena

 

 

Gestern ging es um Cool sein – cool bleiben. Wir haben über schwere und leichte Verletzungen geredet. Wir haben auch über Mobbing geredet. Wir waren draußen und haben getan, als ob wir einen anderen mobben würden.

Lukas

 

 

Gestern haben wir mit Markus Cool sein – cool bleiben Verhaltenstraining gemacht. Wir haben da gelernt, was wir machen sollen, wenn eine Gang kommt, einen Streit sehen oder jemand uns belästigt. Ich fand das am coolsten, wo Markus uns gezeigt hat, was wir machen sollen, wenn uns jemand hinterherrennt. Wir sollen laut Stopp rufen und dann so schnell es geht wegrennen müssen.

Melina