Kontakt:

Schäferland-Schule

Andrea Balke (kom. Schulleiterin)

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Bundesjugendspiele - Orientierungslauf - Spielstationen

Am Mittwoch, den 15.7.2015 haben die dritten und vierten Klassen unserer Schule die jährlichen Bundesjugendspiele durchgeführt. Schlagball-Weitwurf, 50-Meter-Lauf und Weitsprung standen auf der Tagesordnung und wurden von allen Kindern super gemeistert. Neben Teilnahmeurkunden gab es auch viele Sieger- und sogar sechs Ehrenurkunden. Herzlichen Glückwunsch allen Kindern!

Parallel zu den Bundesjugendspielen haben einige Mitglieder vom Skiclub Helsa einen Orientierungslauf in und rund ums Schulgelände angeboten. Mit Hilfe eines Lageplans der Schule mussten die Kinder verschiedene Stationen finden und auf ihren Karten abstempeln. Das hat allen Kindern viel Spaß gemacht und dabei haben sie auch noch etwas gelernt. Wir danken Winne Rode und seinem Team vom Skiclub Helsa für ihr nicht selbstverständliches Engagement ganz herzlich. Angedacht haben wir eine AG Orientierungslauf im kommenden Schuljahr. Darüber freuen wir uns besonders!

Außerdem gab es im Schulgelände an diesem Morgen viele Spielstationen für die Kinder: z.B. Wäsche um die Wette auf Leinen hängen, Torwand, Bälle in den Clown werfen, Sackhüpfen oder einen lustigen Verkleidungsparcours.

Insgesamt war es ein abgerundeter sportlicher Tag für alle Kinder. Wir danken auch ganz herzlich den helfenden Eltern!