Übergang Klasse 4/5

Liebe Eltern,

hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Übergang Ihres Kindes von Klasse 4 in Klasse 5. Neben einem Elternbrief finden Sie Beschreibungen der Schulen, eine Übersicht über die verschiedenen Bildungsgänge sowie die Terminübersichten der Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen.

Natürlich ersetzt dies alles nicht das intensive Beratungsgespräch mit den Lehrerinnen Ihres Kindes, sondern ist eine Ergänzung dessen.

Erklärfilm: Das Hessische Schulsystem

Hier finden Sie einen Erklärfilm über das Hessische Schulsystem in verschiedenen Sprachen.

Informationsveranstaltungen

Der Termin für den nächsten Informationsabend unseres Schulverbundes zum Übergang in die weiterführenden Schulen wird hier rechtzeitig veröffentlicht.

Termine der IGS Kaufungen (Gesamtschule)

Bitte informieren Sie sich über die Schul-Homepage der IGS Kaufungen.

Termine der Valentin-Traudt-Schule, Großalmerode

Bitte informieren Sie sich über die Schul-Homepage der Valentin-Traudt-Schule.

Freiherr-vom-Stein-Schule

Bitte informieren Sie sich über die Schul-Homepage der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe in Hessisch-Lichtenau (Werra-Meißner-Kreis)