Kontakt:

Schäferland-Schule

Andrea Balke (kom. Schulleiterin)

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Ski- und Rodeltag in Wickenrode, 4.2.15


Am Mittwoch, den 4.2.2015, sind alle Klassen der Schule mit ihren Lehrerinnen und etlichen Elternteilen von Helsa aus zum Ski- und Rodelhang nach Wickenrode aufgebrochen. Einige Eltern haben die Schlitten und Skier mit Autos dorthin gebracht. Dort angekommen ging es auch gleich los mit dem Ski- und Schlittenfahren. Dank der Initiative vom Skiclub Helsa und Herrn Schröder war der Skilift für die Skifahrer/innen in Betrieb und auch die Franzensbaude zum Aufwärmen geöffnet. Der Vormittag hat den Kindern und auch ihren Lehrerinnen und Eltern viel Spaß gemacht. Vielleicht lässt das Wetter es ja zu, dass wir nochmal einen Tag dort sein können…

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle Helfer/innen vom Skiclub Helsa und aus der Elternschaft!


Auch die HNA hat groß berichtet:

HNA, 5.2.15 Titelseite
HNA5.2.15-Rodeln1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 488.8 KB
HNA, 5.2.15 Rodeln
HNA5.2.15-Rodeln2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 446.6 KB
HNA, 5.2.15 Skifahren
HNA5.2.15-Skifahren1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.8 KB