Kontakt:

Schäferland-Schule

Andrea Balke (kom. Schulleiterin)

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Rosenmontag 2017

Der 27. Februar 2017  war kein gewöhnlicher Montagmorgen. Statt leicht verschlafenen Schülerinnen und Schülern kamen Piraten, Cowboys und Cowgirls, Polizistinnen und Polizisten, Könige und Prinzessinnen in die Schäferland-Schule. Es war Rosenmontag und natürlich wurde auch im Schäferland kräftig gefeiert.

Zunächst stellten die Kinder in ihren Klassen ihre Kostüme vor und machten sich warm für "Herr Müller und seine Gitarre". Dieser rockte ab halb neun für eine Stunde die Aula und brachte die Kinder mit seinen Bewegungsliedern ganz schön ins Schwitzen. Nachdem sich die Kinder beim "Skifahren" und als "Popcorn" warm getanzt hatten, ging es zurück in die Klassen. Dort wurde beim Faschingsfrühstück und verschiedenen Spielen weitergetanzt. Zum Abschluss des Tages traf sich die ganze Schule nochmals in der Aula, natürlich mit einer Polonaise, um dort gemeinsam den närrischen Vormittag ausklingen zu lassen.

Klasse 1 - Die Tigerenten

Klasse 2 - Die Frösche

Klasse 3 - Im Märchenwald

Klasse 4a - Auf dem Catwalk

Klasse 4b