Kontakt:

Schäferland-Schule

Andrea Balke (kom. Schulleiterin)

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Milchtag am 27.3.2014

Am 27.3.2014 haben wir einen Milch-Projekttag mit allen Kindern unserer Schule durchgeführt. Mit der guten Vorbereitung von Frau Irmgard Radke, Landesvereinigung Milch Hessen e.V., konnten wir an diesem Tag sechs Stationen rund um das Thema Milch anbieten. Alle Klassen hatten Gelegenheit, alle Stationen zu besuchen und dort etwas zum Thema zu erfahren bzw. auch selbst auszuprobieren: Herstellung von Butter und Käse, Milchdrinks usw. - das hat allen viel Spaß gemacht und alle haben dabei eine Menge gelernt.

Wir danken ganz besonders Frau Radke und den vielen helfenden Eltern an den Stationen!

Die Gesamtkonferenz der Lehrkräfte hat beschlossen, diesen Projekttag alle vier Jahre zu wiederholen, so dass alle Kinder der Schule ihn ein Mal erleben können.

HNA-Artikel über den Projekttag Milch
HNA3.4.14Milchtag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 716.6 KB