50. Schuljubiläum

Bei bestem Wetter konnte die Schäferland-Schule ein gelungenes Fest anlässlich Ihres 50. Schuljubiläums feiern. Alle Mitwirkenden und Besucher/innen hatten viel Freude, gemeinsam zu feiern und einen Einblick in unser Schulleben zu erhalten. Dank des Engagements der Lehrkräfte wurde gesungen, getanzt, Theater gespielt und Zeitungsmode präsentiert. Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Reibekuchen sowie leckeren Saftcocktails wurden Anekdoten ausgetauscht. Für die Kinder war es „das Highlight des Schuljahres“, so mehrere Schüler. Alle Programmpunkte erfreuten sich über zahlreiche Zuschauer und die Kinder hatten an allen Spielstationen viel Spaß. Das neue Spiel- und Klettergerüst wurde endlich eingeweiht. Tagelang fieberten die Kinder auf diesen Tag hin und eroberten es im Sturm.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der „Arbeitsgruppe Schuljubiläum“ für die intensive Vorbereitung sowie bei allen Eltern, die zum Gelingen des Festes durch Auf- und Abbau, Kuchen- und Cafeteria-Spenden sowie Unterstützung beim Verkauf geholfen haben.

Außerdem bedanken wir uns besonders für die Mitwirkung bei

... Frau und Herrn Strohs für Ihren Beitrag in der Festschrift sowie Ihrer Mitarbeit beim Fest,

... Herrn Vogelsang vom Geschichtsverein für eine interessant gestaltete Ausstellung,

… dem Tanzverein für den Schminkstand und insbesondere den „Zappelzicken“ für ihren Auftritt

... der Feuerwehr, dem Kindergarten Helsa, dem Sportverein Helsa und dem Jugendpfleger Markus Ludwig für die Betreuung der Spielstände

... allen Sponsoren der Tombola.