Kontakt:

Schäferland-Schule

Andrea Balke (kom. Schulleiterin)

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Verabschiedung Klasse 4

Am heutigen Freitag haben wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Klasse 4 der Schäferland-Schule verabschiedet. Nach einer Begrüßung durch Frau Jansen, folgte der erste Gänsehautmoment mit dem Lied "Ich wollte nie erwachsen sein" vom Chor, geleitet durch Frau Phieler. Ein Musikprojekt der Klassen 2 und 3 schloss sich mit dem Lied "Morgens beim Aufstehen" an. Die Klasse 4 hatte ihren ersten Auftritt mit einem Tanz und zeigten daran anschließend eine Zusammenfassung ihrer vier Grundschuljahre in einem Video.

Nachdem sich bei allen Akteuren der Schulgemeinde (Betreuung, Förderverein, Frau Führer und Herrn Janek) bedankt wurde, zeigte die Klasse 4 eine Kombination ihrer artistischen, musikalischen und darstellerischen Fähigkeiten.

Nach rührenden Abschlussworten verabschiedeten wir die Klasse 4 in ein neues Abenteuer.

 

Ebenfalls verabschiedeten wir mit Dank Frau Jansen, die nach eineinhalb Jahren die Vertretung der Schulleitung abgibt. Nach fast 20 Jahren verlässt uns Frau Horstmann ebenfalls und übernimmt eine Schulleitung. Für diesen Weg wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg.