Kontakt:

Schäferland-Schule

Andrea Balke (kom. Schulleiterin)

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Kooperationslauf 24.05.2017

Am Mittwoch, den 24. Mai 2017 fanden die Bundesjugendspiele an der Schäferland-Schule in Helsa statt. Die Klassen 3, 4a und 4b waren den ganzen Morgen beim Werfen, Springen und Laufen sehr erfolgreich.

Der zweite Teil des Tages war allerdings besonders spannend für die Kinder. Gemeinsam als Team wollten sie, in einem Kooperationslauf, den Sieger des letztjährigen Mini-Marathons Anbessjar Hagos Bisrat schlagen. Dieser brauchte nur 13:50 Minuten für die 4,2195 km. In zwei Gruppen traten die Kinder gemeinsam gegen ihn an und wurden von zahlreichen Eltern, dem Landrat Uwe Schmidt, dem Bürgermeister Tilo Küthe, dem Organisator des Marathons Winfried Aufenanger und dem Sieger Anbessjar Hagos Bisrat selbst tatkräftig angefeuert.  

Nach 13:25 Minuten war es entschieden:

Die Kinder der Schäferland-Schule Helsa haben den Rekord geknackt und waren gemeinsam schneller!!!

 

Ein kräftigen Applaus, viele glückliche Gesichter und die gespendeten Startgelder für den diesjährigen Mini-Marathon durch den Bürgermeister waren die Belohnung.

Ein großer Dank gilt allen Unterstützern und helfenden Händen, sowie den Sportlehrkräften Frau Horstmann und Frau Lüneberg-Richter für die Organisation dieses erfolgreichen (Sport-)Tages.