Kontakt:

Schäferland-Schule

Sonja Jansen, Schull. i.V.

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Klassenfahrt zur Burg Ludwigstein der Klasse 3

Die Klasse 3 war vom 22.05. bis 25.05.2018 auf Klassenfahrt auf Burg Ludwigstein. Als wir angekommen sind, gab es Mittagessen. Wir haben eine andere Klasse kennengelernt. Auf der Burg gab es einen Bergfried, ein Schwimmbad und auch einen Rittersaal. In der Freizeit spielten wir meist Werwolf. Eine Talentshow gab es auch. Im Programm gab es eine Mittelalter-Rallye. Außerdem habe ich Speckstein bearbeitet.

Mir hat die Klassenfahrt gefallen.

Bawar, Klasse 3

Die Klasse 3 der Schäferland-Schule war vom 22.05. bis 25.05.2018 auf Burg Ludwigstein. Unser Programm war: eine Mittelalter-Rallye, Wappen basteln, Ritterschlag und die Zünfte Speckstein bearbeiten, Schuhe nähen und Filzen. Wir haben auch die Burg erkundet. Wir haben Hugo das Skelett im Bergfried gesehen. Es gab auch kleine Zimmer mit einem Waschbecken und vier Betten, den Rittersaal, das Burgkiosk und das Schwimmbad. Das war ziemlich cool.

Das Essen war aber auch sehr lecker. Es gab: Nudeln mit Soße (leider habe ich danach gebrochen), Fischstäbchen, Erbsensuppe und Würstchen und dazu noch Frühstück und Abendbuffet. Wir hatten aber auch Freizeit. Wir haben Werwolf, Kicker und noch andere Spiele gespielt. Wir haben eine Party mit Talentshow gemacht, das war auch sehr schön. Leider gab es auch ein bisschen Regen.

 

Mia, Klasse 3