Kontakt:

Schäferland-Schule

Sonja Jansen, Schull. i.V.

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Klasse! Wir singen.

Zehn Wochen haben sich die Klassen 2 und 3 der Schäferland-Schule auf das Musikfest in Kassel vorbereitet. Am 09.06.2018 war es dann soweit. In der Stadthalle in Kassel sangen insgesamt 500 Kinder der Schulstufen 1 bis 7 die geübten Lieder. Neben verschiedenen Kanons, gab es auch Klassiker wie: "Ich wollt ich wär ein Huhn", "Meine Tante aus Marokko" und "Probiers' mal mit Gemütlichkeit" zu hören. Alle Lieder gespickt mit Bewegungen und Tanz machten das bunte Programm aus und begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Dieses besondere Erlebnisse schreit nach einer Wiederholung!

Ein besonderer Dank geht an die beteiligten Lehrkräfte Frau Wander, Frau Wittmis und Frau Mühlhausen.