Kontakt:

Schäferland-Schule

Andrea Balke (kom. Schulleiterin)

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Klasse 2000 im Jahrgang 2

Am Freitag war Frau Schäfer von der Klasse 2000 da. Wir haben den Weg der Nahrung besprochen und Bilder der Körperteile auf ein Blatt geklebt. Danach haben wir ein Spiel gespielt. In der Speiseröhre wurde die Nahrung weitergegeben an den Magen. Im Magen wurde geknetet. Vom Magen geht die Nahrung in den Dünndarm. Im Dünndarm wurden aus der Nahrung die Nährstoffe gepickt. Im Dickdarm wurde der Nahrung Wasser entzogen.

 

Am Freitag, den 19.10.2018 war Frau Schäfer von Klasse 2000 zu Besuch in den Klassen 2a und 2b. Frau Schäfer hat uns KLAROs Wohlfühlwaage vorgestellt. Zuerst mussten wir Tätigkeiten nennen, die uns anstrengen. Wir stellten fest, dass zu viel Anstrengung die KLARO - Waage aus dem Gleichgewicht bringt. Man fühlt sich unwohl, wird müde oder zappelig und kann sogar krank werden. Gemeinsam haben wir nach Entspannungsmöglichkeiten gesucht, um die Waage wieder ins Gleigewicht zu bringen.  Zum Schluss hat uns Frau Schäfer gezeigt, wie man mit der KLARO-Kugel eine Partnermassage durchführen kann.