Kontakt:

Schäferland-Schule

Sonja Jansen, Schull. i.V.

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Bundesjugendspiele und Tenniserlebnistag

Am 06.06.2018 fanden bei strahlendem Sonnenschein die Bundesjugendspiele für die Klassen 3 und 4 statt. Während diese ihre Bestleistungen beim Werfen, Springen und Sprinten abriefen, waren die Erst- und Zweitklässler beim Tenniserlebnistag aktiv.

Zusammen mit dem Tennisbezirk Nordhessen initiierte der Sportwart des Tennisvereins in Helsa, Niklas Sommer, einen Tennistag für die Kinder der Schäferland-Schule. Jede Klasse hatte zirka 45 Minuten Training mit dem erfahrenen Trainer Stefan Meyer. Es wurde zunächst geübt den Ball unter Kontrolle zu halten: beim Prellen, beim Zuwerfen und schließlich mit dem Schläger. Danach stand kontrolliertes Zuspielen auf dem Programm.

Kinder, die in Interesse hatten konnten darüber hinaus noch am Nachmittag beim Tennistag auf dem Tennisplatz ihr Können erweitern und sich ausprobieren.

Viele Kinder nahmen das Angebot trotz Schwimmbadwetter an und hatten eine Menge Spaß.