Kontakt:

Schäferland-Schule

Sonja Jansen, Schull. i.V.

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Besuch der Feuerwehr Klasse 4a

Die Feuerwehr kam mit Autos und hat uns abgeholt. Als wir an der Feuerwehr angekommen sind, wurden wir in Gruppen eingeteilt. In den verschiedenen Gruppen wurde uns über die Ausrüstung, die Brandklassen und das Löschen berichtet. Wir lernten einen Notruf abzusetzen. Danach wurden wir nochmal in zwei Gruppen eingeteilt. Dort wurde uns was über die Fahrzeuge der Feuerwehr gezeigt und in der anderen über Hydranten. Dann haben sie uns in den Fahrzeugen zur Schule gefahren.

Louis Petersen, Klasse 4a

Besuch der Feuerwehr Klasse 4b

Die Feuerwehr hat uns zwischen 7.50 Uhr und 8.00 Uhr mit ihren Fahrzeugen an der Schule abgeholt. Im Feuerwehrhaus wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Dann wurden wir über die Ausrüstung, die Brandklassen und das Löschen informiert. Wir lernten auch, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Anschließend  lernten wir etwas über Hydranten und die verschiedenen Fahrzeuge, z.B.: das Tanklöschfahrzeug.

Der Tag hat viel Spaß bereitet und war lehrreich.

Jan Seifert, Klasse 4b