Kontakt:

Schäferland-Schule

Sonja Jansen, Schull. i.V.

Schulstr. 10

34298 Helsa

tel. 05605-2015

fax 05605-927230

Ausflug in den Erfurter Zoo

Im Zoo

 

 

 

Vor langer Zeit in einem unbekannten Land gab es eine Schule, die sich die Schäferland-Schule nannte. An einem Donnerstag, den 28.09.2017, waren die Klassen 2a, 2b und 3 im Zoopark Erfurt. Sie haben sich am Helsaer Bahnhof getroffen, wo ein großer Bus mit 50 Plätzen auf die drei Klassenartete. Als alle eingestiegen waren, ging die zweistündige Busfahrt los. Als sie dann angekommen sind, durften die Kinder, die ganz dringend aufs Klo mussten, als erstes in den Zoo. Dort hat die Klasse 3 eine Zoorallye gemacht. Danach sind sie zu dem Savannenhaus gegangen, da hab es Hyänen, Löwen und Fenneks. Später sind sie zur Zooschule. Da gab es Igel, Insekten und eine Schlange. Als letztes sind wir zu den Elefanten gegangen. Auf einmal hat ein Elefant die 3. Klasse nassgespritzt. Am Ende sind alle wieder zurück nach Hause gefahren. Alle hatten großen Spaß.

 

Julian, Klasse 3